Donnerstag, 20. Dezember 2007

wieder in der Zivilisation


Und dann ging alles sehr schnell.....

Nach unserer senstaionell schnellen Besteigung des Mt Vinsons erholten wir uns noch im low camp bis die Sonne unser Lager erreichte. Über Funk konnte ich noch schnell erfahren, dass eine Twin Otter eigens für uns starten würde und uns noch heute nach Patriot Hills bringen würde.

Kaum war die Sonne da, wurde es überraschend warm und ein emsiges Packen setzte unter allen Teilnehmern ein. Bei herrlichem Frühlingswetter erreichten wir am späten Nachmittag das Basislager und wieder wurde unsere umfangreiche Ausrüstung umgepackt.

Pünktlich um 19 00 schwebte die Twin Otter dann knapp über den Zelten ins Basislager und wir hatten einen herrlichen Flug bei perfektem Frühlingswetter zurück nach Patriot Hills. Dort allerdings erwartete uns dann wieder mal heftiger Wind und die Leute von ALE waren dabei mit Scheefräsen das große Blankeisfeld für die Iljuschin zu räumen.

Bis spät in die Nacht dauerten dann die Gespräche mit anderen Expeditionsgruppen und der eine oder andere Whisky wurde gekippt. Am nächsten Vormittag wurde der Wind immer schwächer und wie angekündigt kam dann die Iljuschin 76. Nach der umstänglichen Prozedur des Beladens der riesigen Mengen an Gepäck, Müll und sonstigen Abfällen (auch sämtliche Fäkalien werden ausgeflogen) flogen wir nach Norden, nach Südamerika wo uns heftige Regenfälle und böiger Wind erwarteten.

Keine Kommentare: